“Akzeptiere was immer eingewebt in das Muster Deines Schicksals zu Dir kommt, denn was könnte Deinen Bedürfnissen besser entsprechen.“

– Marc Aurel –

Das Human Design System wurde 1987 von Robert Allen Krakower (Ra Uru HU) entwickelt.

Es stellt eine Synthese dar aus modernen Wissenschaften und uralten Weisheitslehren: Erkenntnisse aus Physik, Astronomie, Genetik sowie der Biochemie werden mit dem Wissen aus Astrologie, I Ging, Chakren-Lehre und der Kabbala zusammengeführt.

Es ist ein völlig neuartiges System der Selbsterkenntnis von noch nie dagewesener Prägnanz und Tiefe. Der Mensch erkennt sich in seiner Einzigartigkeit, also in seinen Anlagen, die er für dieses Leben mitbekommen hat, aber auch in seiner Beeinflussbarkeit, in seinen Prägungen und Konditionierungen von frühester Kindheit bis zum heutigen Tag. Ich bekomme ein Werkzeug an die Hand, das mir hilft die für mich richtigen Entscheidungen im Leben zu fällen, d.h. mich komplett auf das Leben einzulassen, das mir gegeben wurde.